Blog

kmg blogged






Im diesem Blog finden Sie aktuelle Informationen, Tutorials, Testberichte, Tipps und Artikel.
Das rechte Menü bietet dazu eine Übersicht.

Die neuesten Artikel:




Go for Gold
Effiziente Netzteile sind "In". Besonders stromsparend agiert das be quiet! Straight Power E9 400 Watt. Durch eine besondere Fertigungstechnik der Spannungswandlung und hocheffiziente Bauteile erreicht es eine Spitzeneffizienz von fast 93 Prozent und ist 80 Plus Gold zertifiziert.

-> Hier gehts zum Artikel





Der große Mediathekentest: Wer bietet das beste Fernsehen im Netz?
Egal wann, egal wo und egal womit - Fernsehen ist durch Sie zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jedem Gerät verfügbar. Die Mediatheken haben und werden das Fernsehen weiterhin maßgeblich verändern - sie sind das Fernsehen des 21. Jahrunderts. In diesem Test werden die verschiedenen Mediatheken der großen TV-Sender unter die Lupe genommen.

-> Hier gehts zum Artikel




kmg goes Superspeed - volle Geschwindigkeit auch außerhalb des Gehäuses
Filme in Full-HD, Bilder mit 18 Megapixel - meine EOS 550D produziert laufend neues Material. Zweistellige Gigabytezahlen sind dabei die Regel. Eine neue Medien-Festplatte muss also her: Doch nicht jede kommt in Frage, denn es gibt teilweise deutliche Unterschiede. Der folgende Artikel klärt auf.

-> Hier gehts zum Artikel




Kameravergleich: Canon EOS 550D vs. Samsung S8500 Wave
Handykameras werden immer besser, zum Teil können besonders gut ausgestattete Modelle sogar das Niveau einfacher Kompaktkameras erreichen. Dieser Test treibt den Vergleich auf die Spitze und lässt ein aktuelles Smartphones gegen eine Consumer-Spiegelreflexkamera antreten.

-> Hier gehts zum Test (PDF)



Kompakte Kamera: Ixus 115 HS im Test
Auf der Suche nach einer sehr kompakten Kamera, die ich als Ergänzung zu meiner EOS 550D nutzen will (wenn die 550D zu groß oder nicht erlaubt ist), bin ich nach längerer Suche bei der Ixus 115 gelandet. Sie entspricht im Großen und Ganzen meinen Vorstellungen: Klein und kompakt, weniger als 12 MP, 28 mm Weitwinkel, Offenblende F2.8 im Weitwinkel, Optischer Bildstabilisator, HD-Video. Die Bildqualität sollte natürlich auch nicht schlecht sein.

-> Hier gehts zum Test




Der große SD-Karten-Test: Fünf bekannte Karten im Test
Speicherkarten sind für Fotografen nicht nur einfaches Zubehör, sondern sie besitzen bei der digitalen Fotografie eine essentielle Bedeutung. Neben der Datensicherheit ist auch die Geschwindigkeit der Karte ein wichtiges Kriterium. In diesem Test treten fünf SDHC-Speicherkarten gegeneinander an.

-> Hier gehts zum Test



Neue Grafikkarte: nVidia Geforce EVGA GTX 460 FPB
Es wurde mal wieder Zeit - Zeit für eine neue Grafikkarte. Nachdem immer mehr aktuelle Spiele auf meinem 20"-TFT mit der nVidia Geforce GTS 250 nur noch mit mittleren Details laufen und der neueste Teil von Cyrsis in den Startlöchern steht, war dieser Schritt fast unumgänglich.

-> Hier gehts zum Test