Dreh Trailer WM 2010

Dreh des Trailers der ARD zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Die ARD lies für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika einen Trailer, der im Umfeld der Spiele/ als Werbung für die Spiele laufen soll, produzieren. Die ausführende Münchner Produktionsfirma Wonderboys Film suchte Fans, die in diesem Trailer mitspielen wollen, und wandte sich aus diesem Grund an den Fanclub Nationalmannschaft Sektion Bayern. Nachdem der Drehtermin mehrmalig verschoben wurde, fand der Dreh am 24. Oktober 2009 statt. Ein Drehort war unter anderem die Wirtschaftswunderbar in München Schwabing. Für die ca. 10 Sekunden im Film wurde mit einigen Pausen von 16.00 Uhr bis etwa 23.00 Uhr gedreht. Da es noch einen weiteren Trailer geben soll, können dort noch einige der in diesem Trailer nicht gezeigt Szenen enthalten sein.

Eindrücke vom Set in einem Video:

Filminformationen:
Kamera: kmg Format: Flash H.264/AVC
Produzent: kmg Auflösung: 720 x 756
Bitrate: 1 MBit


Der fertige Trailer (inkl. meiner Bearbeitung)
Achtung: HD 720p, aktuellerer PC nötig!


Filminformationen:
Quelle: Das Erste/ARD Format: Flash H.264/AVC
Produzent: Wonder Boys Film Auflösung: 1280 x 720
Regie: Jürgen Bollmeyer Bitrate: 3 MBit
-> Link zum originalen Trailer


Bilder-Gallerie: